© Arbeitskreis GLOBAL 2014
Aktuelles  Pirogge, 21.02.2014
Wir bieten eine Auswahl fair gehandelter Produkte aus dem “Eine Welt Laden” in Bad Waldsee an.
Big Tobacco Ausstellung und Workshops in Waldseer Schulen Die Ausstellung „Big Tobacco“, die den den Weg von der Tabakpflanze bis zum/r Konsument/in nachzeichnet, war bis zum 24. Oktober im Foyer des Waldseer Gymnasium zu sehen. Anhand von 20 großen Schaubildern (0,85m mal 2m) informierte sie über Anbauländer, Handelswege und alternative Projekte. Die Ausstellung wurde für die schulische Bildungsarbeit entwickelt von Unfairtobacco.org, einem Projekt der Berliner Landesarbeitsgemeinschaft Umwelt und Entwicklung, das sich zum Ziel gesetzt hat, über Umweltzerstörung und Menschenrechtsverletzungen durch Tabakanbau zu informieren und sich für alternative Einkommensmöglichkeiten für Kleinbauern und -bäuerinnen einsetzt (www.unfairtobacco.org). Parallel zu der Ausstellung fanden ergänzende Workshops für SchülerInnen zu den entwicklungspolitischen Aspekten des Tabakhandels statt. Organisator dieser Aktion war der Waldseer Arbeitskreis für Menschenrechte, Asyl, Frieden, Umwelt und globale Bildung, e.V..
Arbeitskreis für Menschenrechte, Asyl, Frieden, Umwelt und globales Lernen
Arbeitskreis für Menschenrechte, Asyl, Frieden, Umwelt und globale Bildung
Fotos